Hier gibt es Modelle im Maßstab 1/50 zu sehen
Umbauten, Fertigmodelle und Dioramen
Vorschauseiten: | 1 | 2 | 3 |
4 | 5 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Torben Rafn MB 4163 Actros SLT mit Nooteboom 3/5 Euro ICP
Tieflader Transport Liebherr R 970 SME |
Kahl Schwerlast Trafotransport in Kesselbrücke |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zubehörtransporte R 9150 Transport der Anbauteile des Großbaggers |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr
R 9150 Transport der Grundmaschine |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hegmann Transit MB 4163 Arocs SLT
8x4 Transport einer 120 t Coldbox |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Rolf
Riedel, MB 4163 Actros SLT Titan mit Noteboom 3/5 Euro ICP Tieflader
Transport eines Smit Transformators
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr
LTM 1750-9.1 H.N. Krane
Diverse Modellbilder
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr LTM 1500-8.1 HKV Schmitz+Partner Diverse Bilder |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr
LTM 1110-5.1 Thömen
Diverse Modellbilder
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr LTM 1500-8.1 A.M. Kran Wind Diverse Bilder |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kahl
Schwerlast Nachläufertransport mit Rohrbrücke
MAN 41.680 TGX 10x4
mit6achs THP Roller
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Torben
Rafn Volvo FH und FH 16 Ballasttransporte für den LTM 1750-9.1 von BMS |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Demag
AC 250-5 H.N. Krane
Diverse Modellbilder
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr
LTM 1750-9.1 BMS Heavy Cranes
Diverse Modellbilder
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Terex Demag AC 700-9 Scholpp Diverse Modellbilder |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Terex Demag AC 700-9 MSG
Krandienst Diverse Modellbilder |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Terex Demag AC 700-9 Wiesbauer Einige Bilder im Transport |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
HKV
Schmitz+Partner LTM 1090-4.2
Verschiedene
Modellbilder
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr
LR 1600-2 Thömen
Grundgerät beim Aufbau |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr
LR 1600-2 Thömen
Transport
Raupenkran Grundgerät
|
Donnell
& Ellis MB 4163 Arocs SLT mit Nooteboom 3/5 Euro ICP
Tieflader
Transport Bauer BG
40
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
BMS
Kraner LTM 1090-4.2
Verschiedene
Modellbilder
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Plant
Speed MB 4163 Arocs SLT mit Nooteboom 3/5 Euro ICP Tieflader
Transport eines
Autoklaven
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr
LTM 1250-5.1 Wiesbauer Kran und Bllasttransporte im Transport |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tadano
Faun ATF 70G-4 H.N. Krane
Diverse
Bilder vom Modell
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebherr
LTM 1750-9.1 Mammoet
Diverse Bilder vom
Modell
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bohnet
Spedition
Transport einer
Gußpfanne
|
Vorschauseiten: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Seit 2001 befasse ich mich auch mit dem Maßstab 1/50 welcher seit dieser Zeit immer schönere Modelle hervorgebracht hat. Der Fuhrpark ist inzwischen auf ein stattliches Arsenal angewachsen. Der Umbau und das Umlackieren von 1/50 Modellen stellt keine besondere Schwierigkeit dar, wer bereits Erfahrungen im Maßstab 1/87 gesammelt hat, stellt schnell fest das die Vorgehensweise in 1/50 sehr ähnlich ist. Meine Modelle gestalte ich so wie es mir gefällt, nicht wie manch einer meint, das sie aussehen müßten. Inzwischen sind bei mir auch einige Dioramenplatten, in Form eines selbsterdachten Modulsystems entstanden, um meine Modelle in entsprechendem Umfeld ablichten zu können. Die Modulplatten bestehen im wesentlichen aus vier Platten 60 cm breit, 80 cm tief, an deren vorderer Kante eine Strasse verläuft. Als Themenplatten entstand u.a. eín Brückenbaudiorama, welches in Geldermalsen 2003 zu sehen war . Die Module sind zwar transportabel aber eine Teilnahme an Ausstellungen plane ich nicht mehr. Meine Modelle sind auf diesen Seiten zu sehen. 2004 begann ich mit dem Bau einer Industrieanlage, welche nach und nach neue Komponenten erhalten sollte, dann kam zunächst eine Kaianlage für den Schwergutumschlag vom Wasser zur Strasse dazu. Da die Schwertransporte auch irgendwo parken müssen, folgte auf der anderen Seite ein Vorstauraum mit einem Portal einer gedachten Terminal Zufahrt. Dieses große Diorama ist zerlegbar, aber nicht zum transportieren gedacht. 2011 kam ein weiteres Präsentationsdiorama, hauptsächlich für größere Schwertransporte, dazu.
|