zurück zu 1/50 Übersicht


Torben Rafn  MB 4163 Actros SLT mit Nooteboom 3/5 Euro ICP Tieflader

Transport Liebherr R 970 SME


zurück


Im Frühjahr 2023 erschien von WSI, das Modell der Torben Rafn MB 4163 SLT mit Nooteboom 3-5 Tieflader.

Nach den zahreichen Volvo Modellen, wollte ich auch dieses Modell in meiner Sammlung haben.

Als Ladung wählte ich den weißen Liebherr R 970 SME, bei dem ich den Baggerstiel und Löffel demontierte. Im Original wird meist auch so gefahren

um keine Probleme mit der Transporthöhe zu bekommen.
Zum Tiefladermodell ist noch zu sagen das es die gewohnte Qualität in Druck und Detailierung hat und das übliche Zubehör beiliegt.

Für die Ladebettverbreiterung verwende ich selbstgeschnittene Leisten aus Balsaholz, die beiliegenden Verbreiterungsbohlen wandern als

Rüstholz in die Baggerstielmulde.

Der Transport bekam die obligatorischen Ladungssicherungen und ging dann auf die Reise...





weiter


zurück zu 1/50 Übersicht