zurück zu 1/50 Übersicht




Liebherr LTR im Transport

Diverse Bilder vom Transport des Kranes





Im Dezember 2021 erschien von Conrad das Modell des LTR 1220, ein 220 t Raupenteleskopkran, zunächst
in der gelben Liebherr Werksversion. Danach erschienen nach und nach Farbvarianten.

Im Dezember 2022 stellte ich mein Kranmodell im Transport dar. Hierfür läßt sich das Modell, wie das
Original in verschiedene Baugruppen demontieren.
Der Unterwagen mit dem Oberwagen bilden das Grundgerät und hat so wie auf den Bildern ein Transportgewicht
von rund 56 t.
So läßt sich der Kran gut mit einem sechsachsigen Semi Tieflader transportieren.
Als Zugmaschine kam eines meiner ersten WSI Modelle zum Einsatz, die MAN 41.680 TGX in Farben der Spedition Wocken.

Der zweite Transport hat die Raupenlaufwerke geladen, dafür würde ein vierachsiger Tieflader ausreichen, da die Laufwerke
jeweils zwischen 18 und 20 t wiegen, je nach Ausführung der Bodenplatten, der Raupen.
Für meinen Transport setzte ich ein zweiten sechsachsigen Semitieflader ein.
Beide Transporte bekamen natürlich die obligatorische Ladungssicherung.


















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht