zurück zu 1/50 Übersicht




BMS Kraner LTM 1090-4.2

verschiedene Modellbilder





Im August 2020 erschien von WSI Models, das Modell des Liebherr LTM 1090-4.2 in Farben der Dänischen Spedition
BMS Kraner. Nachdem der aktuelle 90 Tonner von Liebherr schon in diversen Varianten als Modell zu haben war, ist
dies Modell mein erstes von diesem Krantyp.
Das Modell hat WSI wiedereinmal in der gewohnten hohen Detailierung und exakten Bedruckung gebracht, die man
schon gewohnt ist. Das Modell kommt mit vorbildgerechtem, mehrteiligen Ballast der sich wie im Original in zwei Radien am Heck montieren läßt.
Damit das Ballastpaket auch hält wird es mit kleinen Imbusschrauben in den Ballastzylindern festgezogen.
Weiter dabei eine Doppelklappspitze, mittels Mechanik abwinkelbar und zwei kleine Tüten
 mit Zubehör (Bolzen, Imbusschraubendreher, Drehknebel für die Winde, Bolzen,etc.)
Neu ist, das keine ausführliche Anleitung mehr dabei ist, sondern nur eine Karte mit einem Link, bzw ein QR Code zum Download der
Anleitung und Informationen zum Modell.
Was die Leute machen die weder Internet noch Schmartpfohn haben fragt man sich schon...
Alles in allem aber ein Supermodell.

Natürlich ging mein Kran gleich auf die Reise, zusammen mit einem Begleittieflader, welcher den Ballast transportiert, konnte ich ihn
auf dem Rastplatz Langenjären Süd im HGamburger norden knipsen...













weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht