zurück zu 1/50 Übersicht




Hegmann Transit MB 4163 Arocs SLT 8x4

 
Ballastierte Schwerlastzugmaschine





Im Dezember 2021 erschien von IMC das Modell der Hegmann Transit Zugmaschine Nr. 20,
eine MB 4163 Arocs SLT 8x4 mit Ballastpritsche.

Ein wahres Schmuckstück hat IMC da geschaffen.
Positiv überrascht war ich von der Paßgenauigkeit der zu öffnenden Fahrertüren auf beiden Seiten.
Im geschlossenen Zustand fällt nicht auf , das man sie aufmachen kann.
Sehr schön ist auch die Ballastpritsche, welche dem Original bei Hegmann nachgebildet wurde.
Neu bei den IMC Modellen ist, das alle Kleinteile jetzt bereits angesetzt sind, hierfür wurden die
Modellverpackungen optimiert.
Extra beiliegend sind nur die Fahrerfigur, eine Sattelplatte mit größerem Königszapfenloch
und Kupllungsmaul und Bolzen für die Heckkupplung.
Abgerundet wird das Modell durch die detailierte Bedruckung.













weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht