zurück zu 1/50 Übersicht




Liebherr HS 855 Implenia


 
Bilder mit Schleppkübelausrüstung





Das Modell des HS 855 in Impleniafarben, von NZG, erschien bereits vor einigen Jahren.
Mitlerweile ist es kaum noch zu bekommen und man muß schon viel Glück haben an ein solches
Modell zu gelangen.
Ich erwarb das Modell von einem Modellbaukollegen, der es als neuwertig verkaufte.
So ist das komplette Zubehör und die Anleitung dabei gewesen.

Das heißt, Schleppkübel, Hakenflasche, Rollenkopfverlängerung, Auslegerstücke, sowie das Zubehör (Kleinteile, Werkzeug, Ersatzteile...),
welches auch bei der Liebherr Version dabei war, der Ausleger hat drei Gittermast Zwischensücke, welche durch
Abspannseile gehalten werden.
Die Qualität und die Verarbeitung des Modelles ist sehr hoch, das Modell kann wahlweise im Kranbetrieb,
 oder Seilbagger mit Schleppkübel dargestellte werden.
Ich entschied mich für die Seilbagger Variante, der Rollenkopf erhilet dementsprechen nur zwei Seilrollen,
welche doch für den Kranbetrieb geben weitere Rollen ausgewechselt werden kann.
Auch die Auslegerlänge und die Ballastierung ist optional darstellbar.
Das Modell erhielt leichte Alterungsspuren, mittels Drybrush Verfahren, auf den Bildern
. ist die Bearbeitung jedoch noch nicht abgeschlossen.
Die Bilder entstanden auf meiner LGB Gartenbahnanlage, welche sich für solche Modelle ganz gut eignet.






 

















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht