zurück zu 1/50 Übersicht


Liebherr LTM 1500-8.1 Thömen Hamburg

Diverse Modellbilder




Im Januar 2015 erschien das Modell des LTM 1500-8.1 in Ausführung Thömen Hamburg von WSI.

Das Modell wird in der 50 m Variante und dem üblichen Zubehör, wie: Kompletten Ballast, Y Abspannung,

drei verschiedene Hakenflaschen und Abstützmatten sowie dem üblichen Kleinzubehör

(Bolzen, Schraubenschlüssel,etc.) geliefert.

Das Modell bringt die Version des Hamburger Kranes fast original in 1/50 rüber, denn bei der Bedruckung

der Front der Unterwagenkabine gab es ein kleines Mißverständnis bei der Designabstimmung.

Der Bereich unterhalb der Scheinwerfer wurde schwarz bedruckt, ist aber im Original moosgrün.

An den Unterseiten der Teleausschübe sind die Gleitflächen nicht grau abgesetzt.

Doch fällt das nicht wirklich auf und tut dem wundervollen Modell keinen Abbruch.

Im April 2021, erschien von WSI die Gitterwippspitze für den LTM 1500-8.1 u.a. in schwarz.

Ich paßte meine Wippe farblich an das Thömenmodell an.

Eine der ersten Konfigurationen war 42 m Wippe.

Bilder vom Krsan und
Ballasttransporten
LTM 1500-8.1
 Thömen Hamburg
mit
42 m Gitterwippspitze


zurück zu 1/50 Übersicht