zurück zur Hauptseite


Liebherr LTM 1500-8.1 Thömen Hamburg

Bilder von der 42 m Gitterwippspitze


Im April 2021, erschien von WSI, die Gitterwippspitze für den LTM 1500-8.1, u.a. in schwarz.

Das Modell der Wippe, erschien noch in fünf weiteren Farben.

Diverse Gitterteile, welche bei der ersten Version aus Kunststoff waren, wurden bei der Neuauflage aus Aluguß gefertigt.

Leider hat man auch bei der Neuauflage keinen passenden Haken für lange Konfigurationen beigefügt, so daß man entweder

den dreirolligen Halken nehmen, oder auf einen Haken eines anderen Modelles zurückgreifen muß.
hier paßt der einrollige Haken vom LTM 1350-6.1 sehr gut.

Auch hat man leider die Gummibänder für die Abspannvorrichtung der Gitterteile und der Montage Abspannung an der Wippe

beibehalten.

Ansonsten ist die Wippe ein excellentes Modell und eine schöne Ergänzung für den 500er.

Ich paßte meine Wippe farblich an das Thömenmodell an.

Das Kopfstück wurde in leuchtrot lackiert und die Druck- und Wipplenker der Wippe mit Thömenbeschriftung versehen.

Die Montage Halteseile der Wippe, welche beim Modell aus Gummibändern bestehen, habe ich

durch 1mm Stahllitze ersetzt.

Eine der ersten Konfigurationen war 42 m Wippe, wie hier auf den Bildern zu sehen ist.

Zu sehen ist das Aufrichten der Wippe, nach dem Aufrüsten.

weiter


zurück zur Hauptseite