zurück zu 1/50 Übersicht


Tandemhub Thömen/Franz Bracht KG

zwei 500 Tonner im Einsatz


Am ersten Septemberwochenende 2004 wurde der letzte Dachträger für das  neue Stahlwarenlager

der Johansen KG montiert. Der Generalunternehmer hatte den Auftrag an die Hamburger Kran und

Schwerlastfirma Thömen vergeben, welche aufgrund der starken Auslastung, einen 500 t Kran der Firma

Franz Bracht KG dazumietete.

Beide Krane waren im Laufe des Samstag Nachmittages aufgerüstet und gegen 18.00 zugbereit.

Der Trägertransport, für welchen die Firma Mammoet verantwortlich zeichnete , war bereits in der Nacht vorher

 bis in die Nähe der Baustelle herangeführt worden und wartete auf seine Entladung.

Der Einhub des Trägers verlief Reibungslos und zu vollster Zufriedenheit,

 wie Bauleitung und Auftraggeber hinterher bekanntgaben.


zurück zu 1/50 Übersicht