zurück zu 1/50 Übersicht


Anlieferung und Montage einer kleineren Raffineriekolonne


Als ein weiteres Dioramenprojekt in 1/50 hatte ich mir den Bau einer Raffinerie oder zumindest

ein Teil einer solchen Anlage vorgenommen. Nachdem im Herbst 2003 eine weitere Grund-

platte vorbereitet war ,ging es an den Bau einer ersten kleineren Kolonne ,wobei ich auf  1/22,5

Bausatzteile aus dem Piko Sortiment zurückgriff.

Das Diorama soll nach und nach wachsen und es wird immer wieder Bilder geben wenn

etwas neues dazugekommen ist.

Die erste Kolonne für die Raffineriebaustelle wird angeliefert ,da es sich um ein kleineres Bauteil

handelt ,wird  der Einbau mit Hilfe zweier LR 1280 vorgenommen .

Später werden auch noch größere Raupenkrane wie CC 8800 und LR1750 zum Einsatz kommen.


zurück zu 1/50 Übersicht