zurück zur Schwerlastbildergalerie


Hegmann Transit

Transport einer 160 t Autoklav für Airbus


Im November 2009 wurde ein 160 t schwerer Autoklav für die Airbuswerke in Stade geliefert.

Der Autoklav wurde per Schiff von Coesfeld , vom Hersteller Scholz, über Binnenwasserstraßen

in den Bützflether Hafen, bei Stade gebracht. Dort wurde das Teil durch den Schwimmkran Enak aufgenommen

und zum Stadersand gefahren um dort auf eine 18 achsige Sattelkombination von Hegmann Transit

verladen zu werden.

Hegmann Transit war mit einer  18 achs Sattel Kombination, zwei MB 4160 MP 2 Titan und einem BF 3 nach Stade gekommen,

Der Transport hatte gewaltige Ausmaße:

Höhe max. 8.15 m, Breite max. 7 m, Länge max. 46 m inkl, Schubfahrzeug, Gesamtzugewicht max. 250 Tonnen.

Bilder von der Verladung gibt es hier

weiter


zurück zur Schwerlastbildergalerie