zurück zur Hauptseite


Liebherr LTM 1400 Krandienst Schulz

Brückenbinder Montage in HH Billwerder Moorfleet


Im Sommer 2007 wurden An einem Brücken Neubau über die A 1 bei HH Billwerder Moorfleet

Brückenbinder montiert. Die Binder waren rund 40 m lang und 4 m breit

Je nach Ausführung wogen sie zwischen 60 und 70 t.

Das Material bestand aus einem langen Stahlbinder mit Filigranbetonauflage.

Angeliefert wurden sie auf 12 Nachläufertransporten verschiedener Speditionen, Bilder davon sind in der

Schwerlastbildergalerie unter z.B.  "Scheder" "Universal Transporte" zu finden.

Für die Montage der Teile wart Krandienst Schulz mit dem LTM 1400 beauftragt worden.

An einem Sonnabend Abend ab 20 Uhr wurde die A 1 an der AS Billwerder Moorfleet für die

Arbeiten an der Brücke vollgesperrt. In Folge wurde der LTM 1400 mit 125 t Ballast un TA aufgerüstet und die

Transporte an die Baustelle herangeführt.

Am Abend und in der Nacht wurden die Binder über die westliche Fahrbahnseite montiert und am Sonntag, nach

umsetzen des Kranes, die Binder auf der östlichen Seite.

Sofort nach der Fahrbahnsperrung beginnt das freimachen der Baustelle

und an der Ableitung baut sich ein riesiger Stau auf...

Die Vorhut des 400ers ist im Anmarsch

Angeführt von der TGA 41.530 mit dem Kromhout Ballastauflieger

Der Vorteil bei dieser Aktion war, das die neue Brücke neben der alten gebaut wurde und man so

eine optimale Übersicht über die Baustelle und das Geschehen drumherum hatte...

weiter


zurück zur Hauptseite