zurück zur Hauptseite


Terex-Demag AC 500-2 Krandienst Schulz

Brückenbogenmontage in der Hamburger Speicherstadt


Im Jahr 2008/2009 wurde die Wandbereiterbrücke in der Hamburger Speicherstadt saniert.

Im Zuge der Bauarbeiten wurden die Brückenbögen ausgebaut und für den wieder Einbau saniert.

Für die Kranarbeiten war Krandienst Schulz zuständig.

Während die Bögen mit dem LTM 1400 ausgebaut wurden, sollte für den wieder Einbau der AC 500-2 zum

Einsatz kommen. Im August 2009 war es dann soweit.

Am Tage vor der Montage wurde der 500 Tonner, mit 120 t Ballast ausgerüstet, aufgebaut.

Die Arbeiten sollten in der Nacht beginnen und bis zum Morgen dauern. Durch kleinere Probleme an der Baustelle, verzögerte

sich der Hub des zweiten Bogens bis zum Vormittag, so daß es mir möglich wurde einige Bilder zu machen.

Leider gibt es keine Fotos von den Transporten der Brückenbögen.

weiter


zurück zur Hauptseite