Zum Umbau dienten mir lediglich Bilder aus der MAZ , daher sind warscheinlich einige Details nicht ganz korrekt .
Die Hecklafette entstand aus zwei Scheuerle K 60/2 Modulen von Kibri , sowie Bastelplatten .
Die Verbindung stellt der Oberwagenrahmen des AK 850 Bausatzes , mittels Schraubenverbindung her .
Die abgekuppelte Zugmaschine des Kranes , der Umbau ist eigentlich relativ leicht,
jedenfalls was die Zugmaschine angeht .
Ein Gittermastkran Grundgerät , allerdings handelt es sich hierbei um einen Sattelschlepperkran .
Die Verbindung zwischen Kransockel und Zugmaschine bildet der Oberwagen.
Zum Kranbetrieb wird die Zugmaschine abgefahren und der Sockel ,
durch zusätzliche 60 t Ballast ergänzt .
Auch das hintere Fahrgestell kann bei Bedarf entfernt werden .
In Fahrtstellung hat das Originalfahrzeug eine Länge von 24,90 m .
Das Modell ist ein Umbau des Kibri Bausatzes des AK 850 mit Teilen aus der Grabbelkiste .
Als Vorlage dienten mir Bilder aus der MAZ Nr.3/1990 .
Mit dem Modell können alle Rüstzustände des Vorbildes nachvollzogen werden .
Das Vorbild dieses Kranes wurde ursprünglich für die englische Firma
Hweden Stuart gebaut und lief später bei der Schmidbauer KG.
Danach kam er zu Temaco und wurde dann von Sarens gekauft.