zurück zur Einsatzseite


zum ersten Teil des Berichtes

der CAT 980 wird bereit für den Hub gemacht

Nun wird der CAT 980 G  "flugbereit" gemacht , die Anschlagpunkte für das Hebegeschirr

werden gesucht und gefunden

auf gehts dem Schacht entgegen

und schon bald schwebt der CAT überm Schacht , in der Luft.

abwäwrts

Mit seinen 29,8 t ist er schon eine Herausforderung für den 160 tonner ,bei dieser Ausladung .

in die Tiefe

langsam cm für cm gehts direkt an der Schachtwand hinab.

in den Schacht hinunter

Die Hydraulikzylinder der Lenkung sind übrigens durch mechanische Sperren gesichert worden ,

so daß der Radlader nicht plötzlich seitlich einknicken kann . Sowas könnte üble Folgen haben . . .

ungewöhnliche Perspektive

Wichtig : Die Firmanbeschriftung auf dem Fahrerhausdach ,nur , für wen ?

sicher gelandet

Auch der "Große" ist sicher gelandet , die Anschlagmittel werden gelöst und das Gerät

 wieder einsatzbereit gemacht .

Einsatzbereit im Schacht

Sofort dreht der Fahrer ein paar Proberunden , tcha mit dem großen CAT hat er nicht soviel

Bewegungsspielraum , wie mit dem Volvo .Aber dafür paßt in die Schaufel auch doppelt soviel hinein .

Bleibt noch zu sagen , daß der Knicklenker zu einem späterem Zeitpunkt  nach unten gelassen wurde ,

leider war mir ein falscher Termin genannt worden und ich konnte davon keine Bilder machen .


zurück zur Einsatzseite