Nun wird der CAT 980 G "flugbereit" gemacht , die Anschlagpunkte für das Hebegeschirr
werden gesucht und gefunden
und schon bald schwebt der CAT überm Schacht , in der Luft.
Mit seinen 29,8 t ist er schon eine Herausforderung für den 160 tonner ,bei dieser Ausladung .
langsam cm für cm gehts direkt an der Schachtwand hinab.
Die Hydraulikzylinder der Lenkung sind übrigens durch mechanische Sperren gesichert worden ,
so daß der Radlader nicht plötzlich seitlich einknicken kann . Sowas könnte üble Folgen haben . . .
Wichtig : Die Firmanbeschriftung auf dem Fahrerhausdach ,nur , für wen ?
Auch der "Große" ist sicher gelandet , die Anschlagmittel werden gelöst und das Gerät
wieder einsatzbereit gemacht .
Sofort dreht der Fahrer ein paar Proberunden , tcha mit dem großen CAT hat er nicht soviel
Bewegungsspielraum , wie mit dem Volvo .Aber dafür paßt in die Schaufel auch doppelt soviel hinein .
Bleibt noch zu sagen , daß der Knicklenker zu einem späterem Zeitpunkt nach unten gelassen wurde ,
leider war mir ein falscher Termin genannt worden und ich konnte davon keine Bilder machen .