zurück zur Hauptseite


Minibauma 2005 in Sinsheim


Die Minibauma fand 2005 nicht wie gewohnt in Nürnberg, sondern zum ersten Mal

in der beeindruckenden Kulisse des Auto und Technikmuseums in Sinsheim statt. In

einer extra für die Minibauma reservierten Halle, fanden sich zahlreiche Modellbauer

vieler Maßstäbe ,sowie diverse Händler ein, um Ihre Austtellungsstücke und Waren zu

präsentieren. Natürlich gab es vor der Halle, zusätzlich zu den Museumsexponaten, ein paar

schwerlastige Vorbilder zu sehen.

Gegenüber dem alten Standort hat die Modellbauaustellung deutlich an Qualität gewonnen,

die Reaktionen von Publikum und Veranstalter waren schon am ersten Tag sehr positiv.

Der Weg nach Sinsheim hatte sich gelohnt, denn es gab einige schöne Modelle zu sehen.

Sicher, die Minibauma ist immer noch lange nicht mit der Modelshow Europe zu vergleichen,

doch wer es nicht all zu weit in der Anreise hat, sollte sich den Termin für das nächste Mal

unbedingt vormerken. Die Minibauma findet jedes Jahr im September statt.


zurück zur Hauptseite