Modelshow Europe Geldermalsen 2004

Am 24.04.2004 fand in Geldermalsen die Modelshow Europe 2004 statt. Erneut versammelten sich Modellbauer und

Schwerlastfans aus der ganzen Welt um diese einzigartige Veranstaltung zu besuchen.

In diesem Jahr fehlten leider einige große Dioramen im Maßstab 1/87 und überhaupt hatte man den Eindruck das der

Maßstab 1/87 langsam mehr und mehr zurückgeht. Zwar war einiges im kleinen Maßstab vetreten und natürlich hatten sich

alle Aussteller größtmögliche Mühe gegeben. Aber irgendwie wiederholten sich die gezeigeten Modelle auf vielen Tischen,

was natürlich nicht zuletzt am mageren Angebot in 1/87 Sektor liegen mag.

Natürlich gab es trotzdem einige Higlights auch in 1/87 zu bestaunen, u.a. war ein bereits im Bau befindliche Eigenbauten

des LG 1750 zu sehen.

Der Maßstab 1/50 war erwartungsgemäß noch einmal stärker vertreten, wobei hier der Bereich Krane und Schwerlast deutlich

im Vordergrund lag. Was viele vermutet hatten: die ersten ferngesteuerten/motorisierten CC 8800 wurden ebenfalls präsentiert.

Einkaufsmöglichkeiten waren wie jedes Jahr ,wieder reichlich gegeben und man konnte vieles kaufen an das man sonst nur

schwer herankommt.

Ich persönlich hatte dieses Jahr keine Zeit eine Ausstellung vorzubereiten und begnügte mich mit der Präsentation einer

 Diashow auf meinem Notebook.

Trotzdem war es wieder eine schöne Ausstellung und ein rundum gelungener Tag.

zurück zur Hauptseite