Modelshow Europe Geldermalsen 2003

Die Modelshow Europe  fand im Jahr 2003 zum zweiten Mal in den Fruitmasterhallen in Geldermalsen statt

und die Ausstellung hat in diesem Jahr nochmals an Größe zugenommen.

Die Organisation  und der Ablauf ,waren vom Veranstalter wiedermal sehr gut vorbereitet und

so hatten alle die am 12.04.03  in Geldermalsen waren ,einen wunderschönen Tag.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber doch zu vermelden, bedingt durch die Größe der Ausstellung

und die Kürze der Zeit ,ist es unmöglich alle Bereiche und Stände zu besuchen.

Dies ist sehr schade ,da man  viele gute Dioramen und Modelle nicht zu sehen bekommt .

Und hier möchte ich mich gleich bei den Leuten entschuldigen an deren Ständen ich nicht war , sorry,

ich habs einfach nicht geschafft.

Deshalb bitte nicht böse sein wenn ausgerechnet Euer Stand nicht im Bericht auftaucht.

Erfreulich war auch der Zuwachs im Bereich 1/50 , vermutlich bedingt durch die zunehmende Zahl

an Kran und Schwerlastmodellen die in Großserie in diesem Maßstab erschienen sind .Dadurch scheint sich

auch im Zubehörbereich etwas zu tun .Sehr schön.

Ebenfalls schön zu sehen das  einige Kleinserienhersteller im Maßstab 1/87 die Initiative ergriffen haben

und  neue Modelle und Umbausätze angekündigt haben .

Erfreulich ,für mich persönlich war, das gute ankommen meines  1/50 Dioramas über das ich durchweg

nur positive Rückmeldungen bekam,zudem bildete es einen weiteren Blickfang  im Ausstellungsbereich

des Vereines für Kran- und Schwerlastmodelle in 1/87,welcher dieses Jahr mit vielen neuen

hervorragenden Präsentationen vor Ort war, vereinzelte negative Kommentare zu meinem Diorama

von anscheinend intoleranten Leuten bildeten die Ausnahme gehen mir irgendwo vorbei , denn sowas

ist in meinen Augen höchst unprofessionell .

1/50 ? Jetzt erst recht . . .

     

     

     

       

     

     

Weitere Bilder aus Geldermalsen  2003 gibt es auf der

Seite von Wolfgang Esbruch unter " Messen + so . . ."

zurück zur Hauptseite