Modelshow Europe 2005 in Eelde

Am 23.04.2005 gaben sich wieder einmal Modellbauer und Fans der Bereiche Krane,Schwerlast und Baumaschinen auf der

Modelshow Europe ein Stelldichein.

In diesem Jahr  nach Geldermalsen in den Vorjahren, an einem neuen Platz, nämlich in Eelde, bei Groningen in den

Niederlanden.

Im Vorfeld gab es diverse Diskussionen über den neuen Standort, was man jedoch von den nach Eelde angereisten Besuchern

und Ausstellern hörte war, das man überrascht gewesen sei wie gut  doch die Anfahrt gewesen wäre.

Die Halle in Eelde, der Flowerdome, ist eine Blumengroßmarkthalle und von der Form etwas anders als die Halle in Geldermalsen.

Die Ausstellung wußte auch in diesem Jahr wiedereinmal zu gefallen, der  Tenor bei den Besuchern und Ausstellern die wir

gesprochen haben war durchweg positiv.

Wir das ist ein Ausstellungsteam von sieben Modellbauern aus Hamburg und Nordrhein Westfalen, welche

2005 das erste Mal zusammen ausgestellt haben. Unsere Modellmischung aus 1/87 und 1/50 kam bei den Besuchern sehr gut an,

es wurde so manches Bild an unseren Tischen geschossen und wir konnten viele Besucher bei einem Gespräch näher kennenlernen.

Allen Besuchern möchten wir hiermit besten Dank, für die Stippvisite bei uns, sagen.

Ganz besondere Grüße  gehen aber natürlich an Klaas Poort  und Theo van der Zon, denn ohne deren mühevolle Organisationsarbeit jedes Jahr

würde es die Modelshow nicht geben.

Und nun genug der Schreiberei, nur eines noch: Bei der Größe der Ausstellung ist es unmöglich überall Bilder zu machen,

daher stellt die folgende Bildergalerie in keinem Fall eine Bewertung dar, und ich kann nur sagen,

daß ich mal wieder viel zu wenig zum knipsen gekommen bin...

Bilder von Michael Bergmann, Burkhard Niemann und Burkhardt Berlin


zurück zur Hauptseite