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GOTTWALD AMK 1000-103 |
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Folgende Bilder erreichten mich über Carsten Manner ,welcher sie vom Betreiber des Kranes Herrn Sino Wang ,höchstpersönlich per Mail erhielt ...
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Bilder vom AMK 1000 auf dem Platz von Long Hook Einige Bilder des Kranes welche von Sino Wang auf dem Platz von Long Hook gemacht wurden ... |
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Bilder vom Masttransporter und dem Stützenanhänger auf dem Platz von Long Hook Auch vom Masttransporter und dem Stützenanhänger sind noch einige Bilder dazugekommen . |
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Vielen Dank an Robert Danzl für das Einsenden der Bilder und an Markus Blauensteiner ,den Urheber der Bilder,welcher die Bilder auf einer Baustelle in Taiwan gemacht hat,für die Erlaubnis zur Veröffentlichung. Die Bilder wurden bei einem Brückenbauprojekt in Taiwan ,der Firma Vorspann-Technik aus Oberndorf ,bei Salzburg ,in Österreich gemacht . Alle Rechte an den Bildern liegen bei Markus Blauensteiner , www.vorspanntechnik.com
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Gottwald AMK 1000-103 Der größte Teleskopkran der Welt Der einzigste Kran dieses Typs ,einst für RIGA-Mainz gebaut,später bei Breuer gelaufen und von da nach Taiwan, an die Firma Long Hook , Heavy Cranes CoLtd , verkauft .Dort wird der Kran momentan eingesetzt . Der AMK 1000 wurde 1985 von der Firma Leo Gottwald in Düsseldorf ,für RIGA-Mainz gebaut und ist auch heute noch der größte Teleskopautokran der Welt. Das Fahrgestell ist 10 achsig und wird von einem 452kW/615PS starken Motor angetrieben .Die Abstützungen werden separat auf einem 5achsigen Goldhofer Spezialanhänger transportiert und werden mit Hilfe eines weiteren Kranes montiert. die Abstützbasis beträgt 14x14m und läßt sich bis auf 10x10m reduzieren ,die Abstützungen werden hydraulisch betrieben. Der Ausleger wird aufgrund seiner Größe und dem Gewicht auf einem Spezialfahrzeug transportiert , der Teleskopausleger besteht aus dem Auslegergrundteil und 3 Teleskopausschüben und hat eine maximale Rollenhöhe von 62 m. Der Auslegertrasnsporter TR 1000-93 wurde ebenfalls von Gottwald,speziell zum Transport des Teleskopauslegers des AMK 1000 gebaut.Das Fahrzeug ist 9achsig und ist ebenfalls mit einem 452kW/615PS starken Motor ausgestattet .Auf dem Fahrzeug befindet sich eine Hebe- und Verschiebeeinrichtung ,welche als Transportlagerung und zur Montage des Auslegers beim Aufrüsten dient . Der AMK 1000 hat ein Ballastpaket welches maximal 140 t schwer ist,für den Kran steht eine bis zu 93m lange Gitterwippspitze zur Verfügung , welche auch als feste Spitze montiert werden kann .An Haken stehen 150 t und 350 t Doppelhaken zur Verfügung. |
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Aufrüsten des AMK 1000 Der AMK 1000 ist auf diesen Bildern während des Aufrüstens aufgenommen worden.Anläßlich des Abbaues eines ca. 150 m hohen Turmdrehkranes, auf einer Brückenbaustelle im Süden von Taiwan .Die Bilder zeigen die Abfolge des Aufbaues, Ankunft und abladen der Stützen und Montage derselben. |
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Aufrüsten des AMK 1000 mit Wippspitze Nach der Auslegermontage nimmt der Kran seinen Ballast auf ,danach wird der Ausleger wieder abgelegt und die Montage der Wippspitze ( kurz: Wippe genannt) beginnt . |
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