zurück zur Schwerlastbildergalerie




Daher Logistik

 260 t Trafo von Hamburg Wandsbek zum Umspannwerk HH Ost 




Im Juni 2020 wurde ein 260 t schwerer Trafo vom ehemaligen Güterbahnhof Hamburg Wandsbek zum
Umspannwerk HH Ost nach Oststeinbek gefahren.
Für den Strassentransport setzte Daher eine Greiner Tragschnabel Kombination auf 2 x 11 Scheuerle Intecombi,
Achslinien im Anhängerbetrieb ein.
Als Zugmaschinen kam eine MB 4165 Actros MP 3 8x6 Titan und eine MB 4153 Actros MP 2 Titan ein.
Die Tragschnabeleinrichtung stammt von Greiner Schwerlasttechnik.
Die Transportkombination mit Ladung und beiden Zugmaschinen hatte ein Gesamtgewicht von 488 t.
Der Transport startete gegen 20 Uhr, bereits am Nachmittag hatte ich Gelegenheit Bilder
von der startbereiten Kombination zu machen.














weiter




 


zurück zur Schwerlastbildergalerie