zurück zur Schwerlastbildergalerie


P.Adams Transport eines CAT 6060 FS Miningbagger Motors

MAN 41.680 TGX 8x6 mit Goldhofer THP Kombination


Im März 2012 wurden erneut mehrere  CAT Großbagger für den Export in den Norden gefahren.

 Ein CAT 6060 FS Miningbagger für einen Empfänger in Rußland wurde auf der A1 Richtung Hafen Lübeck Travemünde transportiert.

Der CAT 6060 FS ist eigentlich nichts anderes als ein RH 340 B von Bucyrus , vormals O&K, welche von

Caterpillar übernommen wurden.

Ein solcher Großhydraulikbagger wird in vielen Einzelcollies zerlegt transportiert.

Dieser Transport, stand auf der Raststätte Buddikate Ost  an der A 1.

Er bestand aus einer MAN 41.680 TGX 8x6 und einer Goldhofer THP 3/5 Sattelkombination mit Baggerbrücke.

Bei dieser Kombination war intereressant ,das die vorderen drei Achsen aus der schweren THP Reihe waren, während die hinteren

ein THP Modul aus der leichten Reihe war

Auf dieser Kombination wurde das 54 t schwere Motrenmodul gefahren.

weiter


zurück zur Schwerlastbildergalerie