zurück zur Schwerlastbildergalerie




Mammoet

Transport eines 272 t schweren Trafos durch Mammoet und Wagenborg






Im März 2019 wurde ein 272 t schwerer Trafo vom Hafen Kudensee, bei Averlak zu einem Umspannwerk bei
St. Michaelisdonn gefahren. Der Trafo war im Januar per Rollon/rolloff Ponton angeliefert worden und mußte
nach dem Rolloff rund zwei Monate auf die Weiterfahrt warten, weil es Probleme mit der Genehmigung gab.
Durchgeführt wurde das Projekt in einer Zusammenarbeit von Mammoet und Wagenborg.
Die Bilder zeigen den Transport abfahrbereit nachdem er mittels Hydraulikwerkzeug angehoben und vom Roller aufgenommen wurde.
Im Einsatz waren eine MB 4165 Actros MP 3 Titan von Mammoet, eine MAN 41.680 TGX und 16 Scheuerle Intercombi
 Achslinien von Wagenborg im Anhängerbetrieb.


















weiter


 


zurück zur Schwerlastbildergalerie