zurück zur Schwerlastbildergalerie




Hegmann Transit

MB 4160 Actros MP 3 Titan mit kleiner Kesselbrücke und Kabeltrommeltransport





Im Herbst 2017 wurde ein unterirrdisches Hochspannungskabel durch den alten Hamburger Elbtunnel erneuert.
Hierfür mußten große überbreite Kabeltrommeln mit dem neuen Kabel nach Hamburg transportiert werden.
Den Auftrag dafür hatte Hegmann Transit. Leider konnte ich keinen von den Transporten zur Baustelle ablichten,
jedoch gelang es mir einen der Transporte mit Restmaterial, auf dem Rückweg zum Hersteller zu knipsen.
Die Transportkombination bestand aus MB 4160 Actros MP 3 Titan mit Goldhofer THP UT 4 Sattelroller und
Greiner Flachkesselbrücke, in welcher die Kabltrommel lagerte.
Die Bilder entstanden auf dem Rasthof Brunautal West (Lüneburger Heide West), an der A 7



















weiter



 


zurück zur Schwerlastbildergalerie