Hansebube.de - so baut man Dioramen ...

zurück zur Projektehauptseite


Goldhofer Tandemachs Ballasttrailer

in 1/50


Die zweiachsigen Goldhofer Ballasttrailer gefallen mir beim Vorbild immer wieder.

In Hamburg fahren Krandienst Schulz und Knaack Krane diese Trailer hinter ihren kleineren Kranen.

Nachdem ich für meinen LTM 1160/2 in 1/87 bereits so einen Trailer gebaut hatte und

für meinen LTM 1100 in 1/50 ein Ballasttrailer her mußte, entschloß ich mich den Bau eines solchen

Trailers in 1/50 in Angriff zu nehmen.

Auf einer Baustelle konnte ich den Trailer vermessen und Detailfotos schiessen und

dann konnte der Bau beginnen. Der Anhänger besteht im Wesentlichen aus Plastikplatten und

einem Achspaket eines Conrad Containeraufliegers.

Die beiden Bilder zeigen den unversäuberten Rohbau

Die nächsten Bilder: Einige Kleinteile, wie , Zugöse mit Halter und Schmutzlappen wurden bereits angebracht.

Am Kranfahrgestell wurde eine Kupplung samt Kupplungsträger angebaut.


zurück zur Projektehauptseite