zurück zur Schwerlastbildergalerie




Sommer Kranverleih

Liebherr LTM 1300-6.2




Sommer stellte diesen LTM 1300-6.2 2015 in Dienst. Im Juni 2015 war der Kran mit 31,5 m fester Gitterspitze 

in einem Windpark bei Bardowick im Einsatz.

Mit der Konstruktion des LTM 1300-6.2 wurde von Liebherr erstmalig ein neues Antriebskonzept entwickelt:
 Der Motor im Unterwagen treibt den Kranoberwagen  über eine mechanische Welle an.
 Der 300-Tonner zeichnet sich zudem durch seine hohe Leistungsfähigkeit und die variablen Auslegersysteme aus.
 Er ist einerseits als einfacher Klappspitzenkran konzipiert, andererseits ist er als kleinster Wippspitzenkran
 im Wettbewerb für Kranbetreiber ein preisgünstiger Einstieg in die Wippspitzenklasse.

Technische Daten

Max. Traglast bei Ausladung:
300 t bei 3 m Radius
Teleskopausleger:
14,7 m - 78 m
Gitterspitze:
14 m - 70 m
Fahrmotor/Leistung:
Liebherr, 8-Zylinder-Turbo-Diesel, 450 kW
Antrieb/Lenkung:
12 x 8 x 12
Fahrgeschwindigkeit:
80 km/h
Einsatzgewicht:
72 t
Gesamtballast:
96 t

---


weiter



 


zurück zur Schwerlastbildergalerie