zurück zur Schwerlastbildergalerie




Wagenborg

Terex DEMAG AC 700 






Im Jahr 2014 wurde Flotte von Wagenborg Nedlift durch einen AC 700 verstärkt.

Wagenborg setzt den Kran vielfältig für die unterschiedlichsten Kranarbeiten ein, oft ist er zusammen mit dem
AC 500-2 zusammen bei Umschlägen für Industriegüter zu sehen, oder wie im Mai 2018 in Hamburg,
 bei Brückenmontagen, im Auftrag von Seeland aus Hamburg, in der Hafencity Hamburg.

Ich konnte den AC 700 nach getaner Arbeit auf dem Vormontageplatz neben der Baustelle fotografieren.
Der Kranwar noch mit großer Hakenflasche und SSL Abspannung gerüstet, die Stützen waren ebenfalls noch alle montiert.
So bekommt man einen solchen Kran heutzutage selten zu sehen.
Er wurde später, für die Verlegung zu nächsten Baustelle, noch abgerüstet.

-

Technische Daten

Hauptausleger: 15,5 - 60 m

Hauptauslegerverlängerung: 6 - 36 m , mit / ohne SSL

Maximale Auslegerlänge: 45,5 + 96 + 4 = 145,5 m , Wippbarer Hilfsausleger

Starrer Hilfsausleger: 20 - 50 m , mit / ohne SSL

Wippbarer Hilfsausleger: 24 - 96 m , mit / ohne SSL

Transportlänge: 20,6 m

Länge Unterwagen: 18,64 m

Wenderadius über HA-Kopf: 16,5 m

Unterwagenmotor: Mewrcedes OM 502 LA 480 kW / 653 PS

Oberwagenmotor: Mercedes OM 906 LA 205 kW / 279 PS

Maximale Fahrgeschwindigkeit: 63 km/h

Antrieb / Lenkung: 18 x 8 x 16

Bereifung: 14.00

Maximale Steigfähigkeit: 33 %

Maximales Gegengewicht: 140 / 160 t

---













weiter



 


zurück zur Schwerlastbildergalerie