zurück zur Schwerlastbildergalerie




Wiesbauer

Liebherr LTR 1220





Wiesbauer stellte diesen LTR im Jahre 2013 in Dienst.
Im Frühjahr 2018 war er in HH Billbrook beim Bau eines Logistikzentrums im Einsatz.
Er wurde mit Zweihakenbetrieb an Hauptmast und der 3,4 m Montagespitze eingesetzt.


Ein langer Teleskopausleger, hohe Tragkräfte, eine außergewöhnliche Mobilität sowie eine umfassende Komfort-
 und Sicherheitsausstattung zeichnen den Teleskop-Raupenkran LTR 1220 von
Liebherr aus. Der 220-Tonner bietet Spitzentechnologie für mehr Nutzen im praktischen Einsatz.

• Starker, 60 m langer Teleskopausleger mit hohen teleskopierbaren Traglasten
• Hervorragende Geländegängigkeit und Manövrierbarkeit
• „Pick-and-carry“, Verfahren unter voller Last
• Effizientes Transportkonzept, Selbstmontage des kompletten Krans
• Hydraulische Verstellung der Raupenträgerbreite
• Kranarbeit bis 4° Seitenneigung auch auf reduzierter Spurbreite
• Optimiert für Fertigteilmontagen im 2-Hakenbetrieb mit 2. Winde und Montagespitze

Technische Daten

Max. Traglast bei Ausladung: 220 t bei 3 m Ausladung

Teleskopausleger: 13,3  m -60  m

Gitterspitze: 12,2 m - 22 m, 3,4 m Montagespitze

Motorleistung: 230 kW/312 PS

Fahrgeschwindigkeit: 0 - 2,8 km/h

Einsatzgewicht: 181 t (mit 70 t Oberwagenballast und 20 t Zentralballast Ballast und 3 Rollen Hakenflasche)

Drehbühnen-/Zentralballast: 70 t / 20 t

max. Hubhöhe: 101 m

max. Ausladung: 88 m
















weiter


 


zurück zur Schwerlastbildergalerie