zurück zur Schwerlastbildergalerie




Schluchseewerk

Faun Sennebogen S 1240 A





Im Jahr 2008 kam mir im Süd Schwarzwald ein echtes Unikat vor die Kamera.
Der Auto/ Lkw Seilbagger der Schluchseewerk AG.
Aufgebaut auf einem Faun KF40.31/54 Fahrgestell ist der Seilbaggeraufbau ein Sennebogen S 1240 A.
Das Baujahr wird mit 1988 angegeben,

Die maximal möglich Hublast liegt bei 40 t,  dieses Gerät war mit einem  Ausleger für eine Ausladung bis
zu 22 m ausgerüstet und konnte dann noch 2 t heben.
Der Lkw Seilbagger wurde standardmässig mit kuzem übergeklappten Ausleger bewegt und für Bagger- Montage-
 und Verladearbeiten bei den Schluchseewerken eingesetzt.

Später wurde das Gerät an Scholpp verkauft, wo es in der Niederlassung Karlsruhe als Hofkran eingestzt wurde.
Im Oktober 2016 verkaufte Scholpp den Kran an einen neuen Besitzer im Ausland.
















weiter


 


zurück zur Schwerlastbildergalerie