zurück zur Hauptseite


Terex Demag AC 700 Krandienst Schulz

Einhub von Bindern für die neue Rethe Klappbrücke





Im April 2014 wurden sechs Stahlbetonverbundbinder für die neue Rethe Klappbrücke über den Reiherstieg
im Hamburger Hafen angeliefert und montiert. Zum einheben war der AC 700 von Krandienst Schulz zur Stelle.
Der Kran wurde mit 160 t Ballast und kurzer Wippspitze aufgerüstet.

Die Binder hatten ain Gewicht von 63 - 66 t und eine Länge von 40 m, sie wurden in Ingollstadt gefertigt und
von den Speditionen Diepold, Gutmann und Scheder per Nachläufertransport zur Baustelle gebracht.

Kurz nach meinem eintreffen an der Baustelle wurde bereits der erste Binder gezogen

Die Binder wurden  jeweils von der Kombination angehoben und mit einem Kettenzug in Waage gebracht



weiter


zurück zur Hauptseite