zurück zur Hauptseite




Terex-Demag AC 500-2 Krandienst Schulz

Einsatz beim Brückenbau in HH Ohlstedt





Im Sommer 2016 wurden am Hochbahnhof  der U 1 in Hamburg Ohlstedt die Brücken über die Straße erneuert.
Im Juni war der Termin für den Ausbau der zweiten Brücke und den eEinbau der beiden Neubauten.
Krandienst Schulz schickte den AC 500-2 welcher nur mit Teilballast (120 t) eingesetzt werden mußte, da die Brücken
entsprechend klein waren.
Eigentlich ein Job für einen kleineren Kran, doch der 300er war anderweitig im Einsatz gewesen.

Die beiden neuen Brücken hatten eine Länge von rund 30 m und ein Gewicht von ca 35 t, sie wurden durch Thömen
angeliefert.

Die alte Brücke wurde erneut durch Rolf Riedel abtransportiert.

Ein Video von der Aktion gibt es auf Youtube zu sehen.


















weiter



 


zurück zur Hauptseite