zurück zur Schwerlastbildergalerie


Tag der offenen Tür 2005 bei Sünkler


Im August 2005 gab es einen Tag der offenen Tür bei der Fritz Sünkler GmbH in Kiel.  Sünkler

ist ein Unternehmen in der Lüder Holding, darum gab es neben dem kompletten Sünkler Fuhrpark,

auch Fahrzeuge von H.C.P Krane und Otto Longuet zu sehen.

Herausragenstes Ausstellungsstück war natürlich der im Früjahr 2005 neu angeschaffte Grove GMK 6300,

dessen Wippe einem schon von weitem den Weg zu Sünkler anzeigte.

Vor dem Firmentor wurde man von den beiden neuen Zugmaschinen im Fuhrpark, Actros MP 2 und

MAN E 2000 Schwerlastzugmaschine begrüßt. Auf dem Gelände gab es dann den ganzen Furpark zu bestaunen.

Dazu gab es noch zahlreiche weitere Attraktionen von anderen Ausstellern, wie Polizei,Feuerwehr,Modellbau,

historische historische Fahrzeuge,etc. auf die im Bildbericht nicht eingegangen wird weil, das den Rahmen sprengen würde.

Bei den Vorbildherstellern waren noch die Minikrane sehr interessant, eine Kölner Firma

war mit einem 1t und 3t Unic Kran  nach Kiel gekommen.

Insgesamt war es eine schöne und beeindruckende Firmenpräsentation die die Fritz Sünkler GmbH dort

gezeigt hat. Leider gibt es solche Veranstaltungen im Norden viel zu selten.


zurück zur Schwerlastbildergalerie