zurück zur Schwerlastbildergalerie




Liebherr LR 1350-1

Max Bögl






Im Herbst 2016 wurde in HH Billbrook ein neues Logistikzentrum für den Gabelstapler Hersteller Still gebaut.
Ausführendes Unternehmen war Max Bögl, der Bau wurde im Industriebauverfahren mit Fertigteilen errichtet.
Zur Montage kam ua. ein Liebherr LR 1350-1 Raupenkran zum Einsatz.
Der Kran war mit 24 m Hauptmast und 36 m Gitterwipspitze gerüstet worden, für die Standsicherheit sorgten
23 t Zentralballast, am Unterwagen und 225 t Ballast am Heck des Oberwagens.



Der Raupenkran LR 1350/1 bietet modernste Antriebs- und Steuerungstechnik, transportgerechte,

leichte und höchstbelastbare Auslegersysteme und eine wirtschaftliche Aufrüst- und Transportlogistik.

120 m Hakenhöhe am Hauptausleger, 150 m Arbeitshöhe mit Nadelausleger und bis 104 m Ausladung

kennzeichnen den Arbeitsbereich. Eine bedeutende Traglaststeigerung erfährt der 350-Tonner

mit Derrickausleger und teleskopierbarem Schwebeballast oder Ballastwagen.

Max. Traglast bei Ausladung: 350 t bei 6m

Max. Lastmoment: 4048 tm

Hauptausleger, leicht/schwer: 28 m - 120 m

Gitterspitze: 12 m - 90 m

Derrickausleger:  27 m

Drehbühnen-/Zentralballast: 125 t/38 t

Derrickballast: 200 t

Motorleistung: Liebherr, 6-Zylinder-Turbo-Diesel, 270 kW/367 PS

Fahrgeschwindigkeit: 0 - 1,63 km/h

Gesamtballast: 460 t

weiter



 


zurück zur Schwerlastbildergalerie