zurück zur Schwerlastbildergalerie


Liebherr LTM 1160 Peter Zimmermann


Während bei den meisten Kranbetreibern schon die dritte oder sogar vierte Generation eines LTM im

Fuhrpark fährt, so kann man bei manchen Firmen im Lande noch den einen oder Anderen  älteren Kran finden.

So auch bei der Firma Peter Zimmermann aus Bad Säckingen. Die Firma hatte im Jahr 2004 ua.

einen LTM 1160 im Fuhrpark. Diesen Kran hatte ich bereits im Jahr 2002 in Bernau im Schwarzwald fotografieren

können.

2004 entdeckte ich den Kran eines Morgens in Todtmoos , meinem Urlaubsort, an einer Baustelle, wo er für

Montagearbeiten eingesetzt wurde.

Im September 2006 kam mir der Kran am Fuße des Feldbergmassives  vor die Linse. Er hatte gerade ein Fertigteil in den

Rohbau einer Sessellift Talstation eingehoben.


zurück zur Schwerlastbildergalerie