zurück zur Einsatzseite


Montage der Abgaskamine der Rauchgasentschwefelungsanlage im Kraftwerk Moorburg

Einsatzbilder CC 6800 Sarens und andere


Im Jahre 2010 wurde die Abgaskaminanlage für die Rauchgasentschwefelung des neuen

Steinkohle Kraftwerkes HH Moorburg gebaut

Im Herbst kam dann ein brandneuer Terex Demag CC 6800 von Sarens zu Einsatz um  den Gerüstturm

und die Abgasrohre der REA zu montieren.

Die Rohre selbst wurden auf einer Fläche im westlichen Hamburger Hafengebiet gefertigt und per Ponton zur Baustelle gebracht

und dann per SPMT zum Montageort gefahren.

Leider war das betreten der Baustelle nicht möglich, aber ich konnte das eine oder andere interessante Bild von aussen machen.

Bilder vom Bau

des Kamingerüstes

Bilder vom

Einheben des zweiten

Doppel S Rohres

Bilder vom Einhub

eines senkrechten

Kaminrohres


zurück zur Einsatzseite