zurück zur Hauptseite


Kahl-Schwerlast 260 t Trafo Transport von Glückstadt nach Kummerfeld

Mit 535 t Gesamtgewicht durch Schleswig Holstein


zurück



Nicht weit nach dem ersten Kreisverkehr kam das erste Mal der Selbstfahrer, bei diesem Transport,
zum Einsatz. Es galt die Achslast zusätzlich zu verteilen, weil eine nicht ausreichend tragfähige Brücke
überfahren werden mußte.











Der Selbstfahrer war bereits vorher in Position gebracht worden und wartete vor der Brücke, am Straßenrand.
Als der Trasnport angekommen war wurde der Selbstfahrer unter den Trafo rangiert und angehoben um den Transport
zu entlasten.
Im Kriechgang ging es dann über die Brücke, hinter der der Selbstfahrer wieder unter dem Transporte herausgenommen wurde
und die Kombination alleine weiterfuhr.
Diese Aktion mußte im Verlauf des Transportes noch zweimal wiederholt werden.
















weiter


zurück zur Hauptseite