zurück zur Baumaschinenseite




Caterpillar D 10 T Vinci

Großplanierraupe beim Trassenbau S 21


 


Beim Trassenbau des Bahnprojektes Stuttgart 21 müssen enorme Mengen Erde bewegt werden. Die Vinci Gruppe setzte dafür
unter anderen eine CAT D 10 T Planierraupe mit Aufreisser und schalem Planierschild als sogenannte "Push Raupe"
zum anschieben von Schürfkübelzügen ein.

Leider waren bei diesem Abschnitt, bei Neuhausen, auf den Fildern, die Arbeiten schon beendet
 und die Geräte bis auf die Raupe abgezogen worden und auch die Raupe war bereits für den Transport vorbereitet,
 das Planierschild mit Rahmen war bereits demontiert und nicht mehr vor Ort.

Einige Technische Daten
 
Eigengewicht 64.1 t
Transportlänge 9.26 m
Transportbreite 3.7 m
Transporthöhe 4.34 m
Schildart U
Kettenbreite 710 mm
Fahrgeschwindigkeit 12,7/15,8 km/h
Fahrgeschwindigkeit Rückwärts 15.8 km/h
Frontschildbreite 5.26 m
Getriebeart HY
Motorherst. Caterpillar
Motortype C27 Acert
Motorleistung 462 kW / 628 PS
Hubraum 27 l



















weiter


 


zurück zur Baumaschinenseite