zurück zu 1/50 Übersicht




Van der Meijden Brückenbinder Transport

MB 4165 Actros MP 3 Titan mit Scheuerle Intercombi Nachläufer Kombination





Im August 2017 wurde der erste von mehreren massiven Brückenbindern, für ein Brückenneubauprojekt im Hamburger Hafen
transportiert. Die Binder wurden auf einem Montageplatz vormontiert und geschüttet und zu einem Zwischenlagerplatz gebracht.
Abmessungen: 25 m lang, 3,50 m breit, 100 t schwer. Ausführung : Spannbeton Unterzug mit Filigranauflage.

Für den ersten Transport bekam die Spedition Van der Meijden aus den Niederlanden den Zuschlag, zum Einsatz kam
eine MB 4165 Actros MP 3 Titan mit Scheuerle Intercombi 5/7 Sattel Nachläuferkombination.

Die Modellkombination stammt von WSI, die Zugmaschine war ein Solo Modell und die Kombination war das Modellset aus 2011,
zu der eigentlich die dreiachsige Volvo mit Stikachse gehört, dieses Modell sind auf Seite 2 zu finden.

Der Brückenbinder ist ein Eigenbau und soll irgendwann einmal für ein Diorama genutzt werden.
Natürlich bekam das Modell ordnungsgemäße Ladungssicherung aus Ketten, Haken und elastischer Kordel.















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht