zurück zu 1/50 Übersicht




Zubehörtransporte R 9150

Transport der Anbauteile des Großbaggers





Im Mai 2019 erschien, von WSI, das Modell des Liebherr R 9150 B Mining Hydraulikbaggers in der Tieflöffelversion.
Obwohl im unteren Tonnage Bereich angesiedelt sind Original und Modell durchaus beeindruckend.

WSI ht das Modell sehr gut umgesetzt und mit zahlreichen Details und Bedruckungen versehen.
Schon als das Modell angekündigt wurde, reizte es mich den Transport eines solchen Baggers darzustellen.
Im Original werden solche Geräte abgerüstet und in Einzelteilen transportiert. Das ist aufgrund der Abmessungen
und des Gewichtes einer solchen Maschine notwendig.
Bei den "kleineren" Großbaggern werden meistens Ausleger und Werkzeug, sowie diverse Anbauten entfernt, um
die Maschine auf deutschen Strassen transportieren zu können.

Nachdem ich bereits den Transpport der Grundmaschine und des Ballastes gezeigt hatte, habe ich mich später
auch noch an die Verladung von Monoblockausleger , sowie Baggerstiel und Tieflöffel gemacht.
Einige kleinere Anbauteile sind allerdings nicht dabei.

Die Transporte wurden einmal mehr mit ordnungsgemäßer Ladungssicherung versehen und
zum Schluß alle vier zusammengestellt.




















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht