zurück zu 1/50 Übersicht


Transport eines Pressenbalkens

Wagenborg Nedlift mit schwerer Fracht unterwegs


1

2

1

2

In dieser Galerie gibt es Bilder vom Transport eines ca. 150 t schweren Rohteiles eines Pressenbalkens für die Maschinenindustrie.

Die Firma Wagenborg hat den Balken vom Hersteller abgeholt und transportiert ihn zur Weiterbearbeitung zu einer Maschinenfabrik.

Die Schwerlastkombination besteht aus MAN 41.660 TGA und Scheuerle Intercombi 6/10 Sattelroller mit zwischengekuppeltem Hochbett,

zur Achslastverteilung. Zusätzlich wird ein Powerbooster Powerpack an den letzten vier Achslinien eingesetzt. Um, wenn nötig, eine weitere

Schubmaschine einsetzen zu können, wurde der Powerbooster über den Achslinien positioniert.

---

Das Modell wurde aus Teilen des Wagenborg Betonträger Transportes und Teilen des Scheuerle Reaktor Transportes zusammengestellt.

Die Ladung stammt aus der Werkstatt von Helmi aus dem Hansebubeforum.


zurück zu 1/50 Übersicht