zurück zu 1/50 Übersicht


H.N. Krane 120 t Trafotransport


MAN 41.680 mit Scheuerle Intercombi 6-8 Greiner Kesselbrücke



Im August 2012 kam von WSI das Modellset MAN 41.680 TGX mit Scheuerle Intercombi Sattelroller und Zubehörteilen
 für eine Greiner Kesselbrücke nebst einem dazugehörigen BF 3 Fahrzeug auf VW T 5 heraus.

Mit dem Set kann man schon schöne Kombinationen darstellen.

Mit weiteren Modulachsen baute ich im August 2023 eine Kombination aus der MAN Zugmaschine und 6-8 Sattelroller
mit der Greiner Schubrahmenkesselbrücke aus dem Set.
Transportiert werden sollte ein Transformator mit einem angenommenen Gewicht zwischen 120 und 130 t.
Für den Trafo wurde die Brücke mit einem langen und einem kurzen Trägerpaar ausgebaut.

Der Trafo ist ein Ladegut von IMC.

Der Transport bekam selbstverständlich eine Ladungssicherung sowie Warntafeln für die Überbreite.

Primiere feierte die gelbe BF 3 Flotte aus zweimal zwei BF 3 aus der Exklusivserie von Fritzes Modellbörse.

Mit dabei sind noch zwei VW T5 BF 3 in HN Krane Farben von WSI.


Die Szene zeigt die Situation unmittelbar vor der Abfahrt, sämtliche Begleitfahrzeuge für den Transport, haben sich
versammelt und die Polizei ist zur Abnahme und Begleitung da....




weiter


zurück zu 1/50 Übersicht