zurück zu 1/50 Übersicht


Liebherr LTM 1500-8.1 und LTM 1350-6.1 Mammoet

Umschlag Betonbalken


Im Sommer 2013 wurden auf einer Baustelle, im Norden Hamburgs, Vorbereitungen für

ein Brückenbauprojekt getroffen. Da die Baustelle selber noch nicht freigegeben war,

wurden zwei 160 t schwere und 41 m lange Betonbalken auf einem Vormontageplatz

angeliefert.

Zum Umschlag kamen LTM 1500-8.1 und LTM 1350-6.1 von Mammoet zum Einsatz.

der 500er war mit 135 t und der 400er mit 140 t Ballast aufgerüstet worden.

Die Bilder zeigen die Anlieferung des zweiten Balkens durch Van der Meijden.

Trotz des frühen Sonntagmorgens waren bereits zahlreiche Schaulustige und Schwerlastfans

vor Ort, Bilder vom Transport des ersten Balkens gibt es an anderer Stelle, hier bei den 1/50 Modellbildern.

Ein wichtiges Detail, die Seriennummer vom neuen 500er, damit er sie später im Hansebubeforum weitergeben kann,

wo er auch seine Bilder einstellt...

weiter


zurück zu 1/50 Übersicht