zurück zu 1/50 Übersicht


Liebherr LTM 1800 + LTM 1400 Thömen

Tandemhub am Kai




Ende Dezember 2014  wurde bei einer der letzten Verladeaktionen des Jahres am Krischan Momsen Ufer, eine
aussergewöhnlich große Maschinenkiste umgeschlagen. Aufgrund der Größe und des Gewichtes wurden
der LTM 1800 und der LTM 1400 von Thömen Hamburg im Tandemhub eingesetzt.

Was genau in der Kiste war  wurde nicht bekannt gegeben, manche vermuten empfindliche Maschinenteile,
 andere wußten von Weihnachtsgeschenken für einen Empfänger im Rheinland zu berichten, oder war es doch Hamburg...?
Auf letzters deutet die Anwesenheit des Projektleiters hin, welcher die Aktion persönlich von einem Stapel
Bongossimatten aus überwachte...







Es muß wohl eine ganz besondere Fracht sein, der Projektleiter, in rot, ist auch vor Ort...





weiter

zurück zu 1/50 Übersicht