zurück zu 1/50 Übersicht




Liebherr LTM 1250-5.1 Wiesbauer

 Diverse Bilder vom Kran und Ballasttransporten






Im Dezember 2019 erschien von NZG der LTM 1250-5.1 in der Ausführung Wiesbauer.

Ich war schon sehr gespannt auf das Modell, da es mein erster 250er war, denn es hatte bei den vorher
erschienenen Modellen diverse Kritiken über Ausführung und Deztailierung gegeben.
Das Modell jedoch ist, nach dem LTM 11200-9.1 wieder ein hervorragend gelungenes Projekt von NZG.

Ausführung und Detailierung sind hoch, der neunteilige Ballast kann wie beim Original, in zwei
Radien am Oberwagen befestigt werden. Auch die Ballastaufnahme wurde dem Vorbild nachempfunden.
Hierbei muß man selbstverständlich akkurat, nach Anleitung, mit dem Modell umgehen, dann hält der Ballast auch so wie er es soll.
Das Modell kommt mit zweiteiliger Doppelklappspitze (nicht auf den Bildern dabei), bei der NZG im unteren Teil
 leider die Kopfrolle vergessen hat, doch mit etwas Geschick läßt diese sich selbst nachrüsten.
Weiter ist zahlreiches Zubehör und einige Ersatzteile, dem Modell in kleinen Tüten beigelegt.

Nach einem ersten Einsatz, von welchem Bilder im Forum zu sehen sind, schickte ich meinen Kran mit
 zwei Ballastfahrzeugen auf die Reise...





















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht