zurück zu 1/50 Übersicht




Liebherr LTM 1110-5.1 Thömen

Diverse Bilder 




Im März 2022 erschien das Modell des LTM 1110-5.1 in Thömen Ausführung von Conrad.

Das Original des 110 Tonners ersetzt bei den Betreibern den 100er und wurde in diversen Bereichen verbessert.

Das Modell ist ein sehr schönes Conrad Modell, auch hier wurde bei der Ausführung und Details viel zugelegt.
Die zahlreichen Bedruckungen sind exakt und scharf, sogar der Mast ist dreiseitig bedruckt.
Diverse angesetzte Kleinteile wissen zu gefallen, der Unterwagen hat jetzt z.B. bewegliche Aufstiegsleitern.

Kleiner Minuspunkt sind die Grate auf den Kunststoffteilen, die Produktionsbedingt auftreten,
aber vielleicht bekommt man das noch in Griff.

Eine abwinkelbare Doppelklappspitze und zwei Haken, sowie Spiegel und Bolzen liegen in einer Tüte bei.
Der Mast Zylinder kann mit dem, bei Conrad, bewährten Werkzeug arretiert werden.

Der Ballast mehrteilig, die Grundplatte kann, wie beim Original am Heck befestigt bleiben.

Ein schönes Modell, auch wenn der Preis, der dafür aufgerufen wird, ein wenig abschreckt, aber

was man dafür bekommt ist ok.

Wie gewohnt, geht mein Modell zunächst auf die Reise, die knapp 22 t Ballast die bei 12 t Achslast separat
gefahren werden müssen, werden zusammen mit Baggermatten und einer Lastmittelbox, von

einem DAF 3300 mit Pritschenauflieger gezogen, es handelt sich um das klassische WSI Thömen Modell, welches

in 2021 erschienen ist und hier, bei mir, das erste Mal gezeigt wird.





















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht