zurück zu 1/50 Übersicht




LR 1600-2 Thömen


Bilder vom Grundgerät im Aufbau




Im August 2019 erschien von NZG das Modell des LR 1600-2 Gittermast Raupenkranes in der Ausführung der Firma Thömen.
Nachdem ich mich mit diversen anderen Modellen beschäftigt hatte, nahm ich mir im Herbst 2020 das Modell wieder vor.
Um dem Modell ein naturgetreures Aussehen zu verleihen, wurden die Raupenlaufwerke mit Abnutzungsspuren und leichter
 Verschmutzung versehen.
Da es mein erster LR 1600-2 war ließ ich den Aufbau langsam angehen und verschaffte mir ersteinmal den Überblick über die vielen Teile.
Das Modell ist sehr detailiert, es gibt viele Kleinteile, wie Bühnen, Schutzgitter und Plattformen anzubringen.
Die Bilder zeigen den Kran beim Aufbau mit montiertem Hauptausleger Anlenkstück und Teilballastierung an der Drehbühne.
Der Hilfskran ist der LTM 1200-5.1 von Thömen Hamburg, der bis 2020 im Fuhrpark war.

















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht