zurück zu 1/50 Übersicht




Hitachi Zaxis 1000 K

Abbruchbagger mit 40 m Longfront, Bilder vom Grundgerät








Im Sommer 2017 konnte ich ein Modell des Hitachi Zaxis 1000 K Abbruchbaggers von NZG in der Ausführung mit
40 m High Reach Demolition Front mit Abbruchzange erstehen.

Das Modell hatte mich schon lange gereizt, weil es sich auf vielfältige Weise im Transport darstellen läßt.

Zur Jahreswende 2018/19 bekam das Modell dann eine farblich Gestaltung in Form von Verschmutzungs- Alterungsspuren.
Für mich hat sich dabei die Drybrush Methode bewährt, also das aufbringen von Farbpartikeln mit fast trockenem Pinsel.
Das Modell durchläuft dabei mehrere Arbeitsgänge mit verschiedenen Farbtönen im grau, braun, rostfarbenen Bereich.
Auch andere Farbtöne kommen zum Einsatz.
Es kann dabei durchaus einige Sitzungen geben, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Die Bilder zeigen das Modell nach drei Behandlungen und es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig, aber es gefiel
mir schon soweit gut, das ich davon ein Update gemacht habe.
Parallel wurde auch der Longfrontausleger bearbeitet, Bilder folgen Später.

Hier nun einige Bilder vom Hitachi Zaxis 100 K nach der Anlieferung und Montage der Raupenlaufwerke,
 der Ballast liegt ebenfalls schon bereit. Der Bagger soll beim Rückbau der BUNI Raffinerie eingesetzt werden.

















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht