zurück zu 1/50 Übersicht




Bolk Almelo Volvo FH 16 750 Euro 6 und Nooteboom Multi PX 3+6

Maschinenkistentransport





Im Oktober 2016 stellte IMC Models ein limitiertes Sondermodell in Farben der Spedition Bolk aus Almelo vor.
Es handelte sich um eine Volvo FH 16 750 Euro 6 und Nooteboom Multi PX 3+6 Semitieflader.

Das Modell wirkt aufgrund seiner Farbgebung und Zusammenstellung schonmal sehr gut.

Auch Detailierung und Bedruckung sind einwandfrei, es gab nichts zu bemängeln.
Kleinteile, wie Spiegel und Positionsleuchten, sowie Antennen liegen zur Selbstmontage bei, das vermeidet
Transportschäden, auch weiteres Zubehör , wie Verbreiterungstafeln und Stützen für den Tieflader
sind dabei.
Der Tieflader kann durch demontage des vorderen dreiachs Fahrwerkes zu einem sechachs Auflieger gemacht werden.

Mein Modell belud ich mit einer Maschinenkiste, welche ordnungsgemäß mit Ladungssicherung versehen wurde.
Geladen hat der Zug offensichtlich im HLP Terminal, Krischan Momsen und der Transport macht sich auf den Weg Richtung
Autobahn, an der Landesgrenze am Parkplatz Buchenhain stoppte der Transport nochmals um auf Polizeibegleitung zu warten...














weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht