zurück zu 1/50 Übersicht




Bloedorn Spedition


 
MB 4158 Actros SLT Titan mit Broshuis 2-6 SL Tieflader und Ladung





2016  erschien im Dezember das Modell der MB 4158 Actros SLT Titan mit siebenachsigen Broshuis SL Schwerlast Semitieflader.
Die Original Zugmaschinen fahren zwar mit siebenachsigen Aufliegern, doch meist mit den 2/5 Scheuerle Nicolas Tiefladern,
allgemein auch als Bigmove Chamäleon 1 Tieflader bekannt.
Im Dezember 2019 stellte ich mir dann aus WSI Komponenten einen, zumindest ähnlichen, Tieflader zusammen.
Aus der Premium Serie den 2/6 SL Semi und das SL Zubehör Set in welchen ua. ein Tiefbett enthalten ist.
So ist die Modell Kombination zwar kein Originalmodell, kommt aber zumindest dem Original näher, als das Ursprungsmodell,
wobei auch dieses eine schöne Kombination ist.
Mein Modell wurde mit einer selbstgebauten Ladung beladen, welche ein Getriebe unter Plane darstellen soll
 und mit Ladungssicherung versehen.

Der Schwertransport war am Jahresende 2019 auf dem Weg in dem Hamburger Hafen um die Ladung abzuliefern und
wurde zuletzt im Vorstauraum des HLP Terminals gesehen.


















weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht