zurück zu 1/50 Übersicht




Tadano Faun ATF 220G-5 Scholpp

Bilder vom Kran und Ballasttransporten





Im Jahr 2018 erschien das Modell des Tadano Faun ATF 220G-5 von WSI in der Ausführung von Scholpp.
Das Kranmodell als solches kommt in der hohen Detailierung, wie sie mittlerweile vonWSI bekannt ist daher.
Die Bedruckung ist ebenfalls datailiert, allerdings mit kleinen Schwächen, doch hat man sich sehr viel Mühe gegeben.
Es wurden sogar alle Teleskope mit dem Scholpp Schriftzug bedruckt.

Als Zubehör natürlich der mehrteilige Ballast, originalgetreu ausgeführt, die teilbare Klappspitze (auf den Bildern nicht dabei),
 welche sich als schwere Montagespitze einsetzen läßt, Ausserdem natürlich Abstützmatten und eine Tüte mit Bolzen, Werkzeug
 und dem Tadanobalken zum anhängen an den Kran.
Ein Wort noch zu den Begleitzügen, einer von WSI und einer von IMC, beides schöne Modelle, allerdings fehlen
bei IMC wiedereinmal Anbauteile an der Zugmaschine (Schläuche) und warum hat man bei beiden Firmen dasselbe
Kennzeichen gewählt...?
Ansonsten drei sehr schöne Modelle, welche die Scholpp Flotte in 1/50 aufwerten.

Bilder von der Präsentation Ende Dezember aum Krischan Momsen Ufer.




























weiter



 


zurück zu 1/50 Übersicht